top of page

Abenteuerwandern für Körper, Geist und Seele


Was bedeutet eine Abenteuerwanderung für unsere Gesundheit? 


Können Abenteuer heilen…?


Eine Dosis Abenteuer kann Selbstzweifel heilen, Ängste mildern und Stress abbauen. Sie kann Selbstbewusstsein, Selbstreflexion, Eigenverantwortlichkeit, Entscheidungs-, Erlebnis-, Genussfähigkeit und Kreativität verbessern. All diese wertvollen Fertigkeiten können das Tor zu einem gesunden und heilsamen Leben sein, zu Genesung und Heilung und zu einer Minderung von schädlichen Einflüssen führen.



Ein Abenteuer beinhaltet auch das Finden von Lebensentwürfen abseits der in unserer Gesellschaft vorgezeichneten Mainstream-Lebensmodelle. Es beinhaltet das Einlassen auf Neues.


Der Beginn eines Abenteuers und somit auch der erste Schritt einer Abenteuerwanderung ist immer ein Schritt ins Neuland, ins Unbekannte.

Ich selbst durfte das bei meinen Abenteuerwanderungen quer durch Neuseeland, Lappland, durch die Kanaren und durch Österreich erleben. Den Geschmack von Abenteuern, den Schritt ins Unbekannte, die anregende Aufregung, die Mischung aus Natur, Gehen, Abenteuer, die Anspannung und Entspannung. Diese Empfindungen und Erlebnisse haben die Sichtweise auf mein Leben wesentlich verändert und verbessert, positive Werte und Haltungen gefördert und mit meinen negativen Glaubenssätzen aufgeräumt.


Es ist ein Prozess der Zeit braucht und durchwachsen ist, aber dadurch umso nachhaltiger wirkt.



Deshalb rein ins Abenteuer. Mit Sicherheit stimmt der Spruch: „Abenteuer entstehen im Kopf“. Alles beginnt mit einem ersten Gedanken.

…und ja; Abenteuer können heilen!


Euer

Roland Wiednig


130 Ansichten
bottom of page